Salesforce Aktie in der Analyse: Wachstum, Wachstum, Wachstum bei B2B-Abos

Salesforce (Ticker: CRM) ist ein Liebling vieler Tech- und Wachstumsaktien-Investoren: Kaum ein anderes Unternehmen hat in den letzten 10 Jahren ein kontinuierliches, jährliches Umsatz-Wachstum von 25%+ jedes Jahr hingelegt. Und das mit hoch profitablen B2B Software-Abos. Hohes Wachstum, hohe Gewinnmargen, hohe Wechselkosten und ein starker Burggraben machen Salesforce so besonders. Gründer und CEO Marc Benioff, der viele Jahre lang eng an der Seite von Steve Jobs als einer der ersten Apple-Programmierer gearbeitet und den “Apple App Store” erfunden hat, definiert Salesforce vor allem als missionsgetriebenes Unternehmen: Sie wollen nicht nur viel Geld verdienen, sondern auch viel Gutes für die Menschheit und die Gemeinschaft tun. Salesforce gilt als einer der besten Arbeitgeber und eines der nachhaltigsten, wohltätigsten und sozialsten Unternehmen der Welt. Wie Marc Benioff das alles geschafft hat und wie wir als Investoren von dieser Wachstumsmaschine profitieren werden, das habe ich in dieser Salesforce Aktienanalyse auf AlleAktien.de enthüllt.
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Hauptsitz | San Francisco, USA 🇺🇸 |
ISIN | US79466L3024 |
WKN | A0B87V |
Symbol / Ticker | CRM |
AlleAktien Quantitativ | Alle Salesforce Kennzahlen |
Industrie | Technologie |
Konkurrenten | Microsoft Dynamics 365 SAP CRM Zendesk Oracle Siebel |
Aktienkurs | 183 USD |
Ausstehende Aktien | 887 Mio. |
Marktkapitalisierung | 141 Mrd. USD |
Nettoverschuldung | -1 Mrd. USD (Guthaben) |
Enterprise Value | 140 Mrd. USD |
KGV 2019 | 127 bis 208 (aktuell) |
KGV 2020e | 59 |
Datum | 15.02.2020 |
Salesforce (CRM) Aktie: DIE Wachstumsaktie des letzten Jahrzehnts
- Salesforce ist das #1 CRM (Kundenmanagement-System): Salesforce ist mit großem Abstand das meistgenutzte und beliebteste CRM: Eine Abo-Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen.
- Wachstum ohne Ende: Salesforce wächst mit 25% beim Umsatz jedes Jahr, seit mehr als 10 Jahren. Damit spielt Salesforce in der gleichen Liga wie etwa Amazon, Facebook oder Google. Der Aktienkurs ist ebenfalls um ca. 25-30% jedes Jahr gestiegen.
- Gigantische Wechselkosten wie bei Microsoft und SAP: Salesforce ist so fest in ein Unternehmen integriert, dass ein Wechsel viele Jahre und oft mehrere hundert Millionen Euro kosten würde. Ist Salesforce einmal installiert, so sind die Abo-Cashflows regelrecht vorprogrammiert.
- Tenbagger-Potential: In den letzten 10 Jahren hat sich Salesforce verzehnfacht. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 160 Mrd. wäre aber sogar eine weitere Verzehnfachung möglich.
Kapitel
- Geschäftsmodell
- Bewertung
- Risiken
- Fazit
Aktienkurs der salesforce.com Aktie (Ticker: CRM)
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