Skip to content

Salesforce Aktie in der Analyse: Wachstum, Wachstum, Wachstum bei B2B-Abos

Salesforce (Ticker: CRM) ist ein Liebling vieler Tech- und Wachstumsaktien-Investoren: Kaum ein anderes Unternehmen hat in den letzten 10 Jahren ein kontinuierliches, jährliches Umsatz-Wachstum von 25%+ jedes Jahr hingelegt. Und das mit hoch profitablen B2B Software-Abos. Hohes Wachstum, hohe Gewinnmargen, hohe Wechselkosten und ein starker Burggraben machen Salesforce so besonders. Gründer und CEO Marc Benioff, der viele Jahre lang eng an der Seite von Steve Jobs als einer der ersten Apple-Programmierer gearbeitet und den "Apple App Store" erfunden hat, definiert Salesforce vor allem als missionsgetriebenes Unternehmen: Sie wollen nicht nur viel Geld verdienen, sondern auch viel Gutes für die Menschheit und die Gemeinschaft tun. Salesforce gilt als einer der besten Arbeitgeber und eines der nachhaltigsten, wohltätigsten und sozialsten Unternehmen der Welt. Wie Marc Benioff das alles geschafft hat und wie wir als Investoren von dieser Wachstumsmaschine profitieren werden, das habe ich in dieser Salesforce Aktienanalyse auf AlleAktien.de enthüllt.


salesforce.com (CRM) Aktie

Hauptsitz San Francisco, USA 🇺🇸
ISIN US79466L3024
WKN A0B87V
Symbol / Ticker CRM
AlleAktien Quantitativ Alle Salesforce Kennzahlen
Industrie Technologie
Konkurrenten Microsoft Dynamics 365
SAP CRM
Zendesk
Oracle Siebel
Aktienkurs 183 USD
Ausstehende Aktien 887 Mio.
Marktkapitalisierung 141 Mrd. USD
Nettoverschuldung -1 Mrd. USD (Guthaben)
Enterprise Value 140 Mrd. USD
KGV 2019 127 bis 208 (aktuell)
KGV 2020e 59
Datum 15.02.2020

Salesforce (CRM) Aktie: DIE Wachstumsaktie des letzten Jahrzehnts

  • Salesforce ist das #1 CRM (Kundenmanagement-System): Salesforce ist mit großem Abstand das meistgenutzte und beliebteste CRM: Eine Abo-Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen.
  • Wachstum ohne Ende: Salesforce wächst mit 25% beim Umsatz jedes Jahr, seit mehr als 10 Jahren. Damit spielt Salesforce in der gleichen Liga wie etwa Amazon, Facebook oder Google. Der Aktienkurs ist ebenfalls um ca. 25-30% jedes Jahr gestiegen.
  • Gigantische Wechselkosten wie bei Microsoft und SAP: Salesforce ist so fest in ein Unternehmen integriert, dass ein Wechsel viele Jahre und oft mehrere hundert Millionen Euro kosten würde. Ist Salesforce einmal installiert, so sind die Abo-Cashflows regelrecht vorprogrammiert.
  • Tenbagger-Potential: In den letzten 10 Jahren hat sich Salesforce verzehnfacht. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 160 Mrd. wäre aber sogar eine weitere Verzehnfachung möglich.

Kapitel

  1. Geschäftsmodell
  2. Bewertung
  3. Risiken
  4. Fazit

Aktienkurs der salesforce.com Aktie (Ticker: CRM)

PREMIUM

Wissenschaftliches Investieren mit belegter Überrendite

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen
Bereits Mitglied? Einloggen