fbpx

American Airlines Aktie Analyse

WKN A1W97M
Sektor Zyklischer Konsum
Investor Relations zur IR-Website

American Airlines ist eine der weltgrößten Passagier-Airlines. Die 4 großen US-Airlines American Airlines, Delta Air Lines, United Airlines und Southwest Airlines erreichen zusammen einen Marktanteil von knapp 70% auf dem amerikanischen Markt. 

Durch zahlreiche Fusionen und Übernahmen hat der Wettbewerbsdruck deutlich nachgelassen, sodass nach Jahrzehnten des Geld-Verbrennens nun alle vier Anbieter profitabel arbeiten. Daher ist 2016 auch Warren Buffett in die 4 Airline-Aktien eingestiegen.

American Airlines verfügt über die jüngste Flugzeugflotte. Dies senkt die Kerosin-Kosten ab. Weiterhin muss das Unternehmen in den nächsten Jahren kaum in neue Flugzeuge investieren, sodass der Free Cash Flow enorm hoch ist.

 

American Airlines AAQS AlleAktien Qualitätsscore

Im AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) erzielt American Airlines 4 von 10 Punkten. Allerdings liegt keine ausreichende Datenhistorie von 10 Jahren vor, sodass keine volle Aussagekraft gegeben ist.

Neueste Aktienanalysen zu American Airlines:

AlleAktien Premium ♕ testen »