Cloudflare Aktie Analyse

WKN A2PQMN
ISIN US18915M1071
Symbol/ Ticker NET
Sektor Technologie

Cloudflare schaltet sich zwischen den Webserver (auf dem die Webseite gespeichert ist) und den Endkunden (der die Webseite aufruft). Cloudflare kann man sich wie einen Türsteher vorstellen, der nur “die guten Jungs (Besucher)” reinlässt. Böswillige Besucher und Attacken kommen gar nicht bis zum Webserver durch. Cloudflare ist Teil des attraktiven Cloud-Marktes (30% Wachstum), schaltet sich clever vor Amazon AWS, Microsoft Azure und die Google Cloud. Cloudflare macht die Webseiten sicherer, schneller und ausfallsicherer.

Dafür geben Unternehmer gerne viel Geld aus. Cloudflares Umsatz wuchs in den letzten 30 Jahren durchschnittlich um 50,1% pro Jahr. Cloudflare hat meiner (Informatiker-) Einschätzung nach das mit Abstand beste Produkt und beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt, und noch viele gute Jahre vor sich. Es gibt aber auch den ein oder anderen Haken, wie z.B. die fehlende Profitabilität und die utopische Bewertung.

 

Cloudflare Produkt

Cloudflare ist eine Software, die sich zwischen Webserver (AlleAktien.de, auf dem die ganzen Webseiten gespeichert sind: Texte, Bilder, Videos) und dem Endkunden (uns Webseiten-Besuchern). Wir Nutzer greifen also nicht mehr direkt auf den Web-Server (AlleAktien.de) zu, sondern auf Cloudflare. Cloudflare holt sich dann die originalen Dateien für uns und schickt sie uns weiter. Wenn Cloudflare denkt, dass wir ein “Angreifer” oder “böswilliger Besucher” sind, dann lassen sie uns gar nicht erst auf die Webseite.
Vorteile für Unternehmen und Webseiten-Besucher sind:
  1. Sicherer: Cloudflare blockiert ungewollte Zugriffe (z.B., Hacker-Angriffe aus China, sogenannte DDoS-Spam-Attacken und generelle Zugriffe von aussen)
  2. Schneller: Anders als die großen Cloud-Anbieter Amazon AWS, Microsoft Azure, und Google Cloud Platform hat Cloudflare in vielen kleineren Städten (200 Städte weltweit) Webserver, die sehr weit verteilt sind. Cloudflare legt auf jedem der Server eine lokale Kopie der Webseite AlleAktien.de ab 🙂. Wenn du aus Hamburg kommst, greifst du auf unsere AlleAktien.de-Kopie aus Hamburg zu. In München, Berlin, Frankfurt hat Cloudflare auch Server. Das funktioniert, weil kurze Distanzen zum Webserver = kurze Ladezeiten. Das obere Limit der Informationsübertragung ist die Lichtgeschwindigkeit
  3. Verlässlicher: Cloudflare legt lokale Kopien in hunderten Städten unserer Webseite an. Verlässlich bedeutet im Internet: Immer erreichbar. Die Webseite ist nie “down”. Selbst wenn unser Amazon AWS Webserver einen Neustart macht oder abstürzt bemerkt ihr als Nutzer nichts. Ihr erhaltet weiterhin die gespeicherte (gecachte) Version von Cloudflare.

 

 

Cloudflare NET AlleAktien Qualitätsscore

 

Neueste Aktienanalysen zu Cloudflare:

AlleAktien Premium ♕ testen »