Kraft Heinz

WKN A14TU4
Sektor Nichtzyklischer Konsum
Investor Relations zur IR-Website

Kraft Heinz ist der weltweit fünftgrößte Lebensmittelhersteller. Das Unternehmen entstand 2015 aus der Fusion der beiden Lebensmittelhersteller Kraft und Heinz. 8 Marken des Unternehmens erzielen einen Jahresumsatz von mehr als einer Mrd. USD und sind damit besonders starke und bekannte Marken. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens zählen Kraft, Heinz Ketchup, Philadelphia-Frischkäse und Capri Sun.

Das Unternehmen hat mit stagnierenden Umsätzen zu kämpfen. Rund 70% des Umsatzes wird in Nordamerika erzielt. Im nordamerikanischen Markt nimmt der Wettbewerbsdruck stark zu. Einzelhandelsunternehmen wie Walmart, Amazon oder CostCo bringen zunehmend preisgünstige Eigenmarken heraus und setzen damit die Hersteller von abgepackten Markenprodukten unter Druck.

AlleAktien-AAQS-Qualitätsscore-Qualitätsaktie-Bewertung-Kraft-Heinz-Aktie-kaufen-News-Chart

Kraft Heinz ging Mitte 2015 an die Börse. Das Unternehmen entstand durch den Zusammenschluss der beiden Lebensmittelhersteller Kraft und Heinz. Daher konnten wir noch keinen AlleAktien Qualitätsscore erstellen. Es sind noch nicht ausreichend historische Daten verfügbar.

Neueste Analysen zur Kraft Heinz:

AlleAktien Premium ♕ testen »