fbpx

Medtronic Aktie Analyse

WKN A14M2J
Sektor Gesundheit
Investor Relations zur IR-Website

Medtronic ist das weltgrößte Medizintechnik-Unternehmen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Schmerzen zu lindern, die Gesundheit von erneut herzustellen sowie das menschliche Leben zu verlängern.

Medtronic wurde 1949 als Start-Up in einer Garage gegründet. Anfangs war das Unternehmen ein Reparaturbetrieb für medizinische Geräte. In den 1950er-Jahren gab es noch keine Herzschrittmacher mit Batterien. Als Folge eines Stromausfalls starb ein Patient. Dieses Schicksal ließ dem Gründer Earl Bakken keine Ruhe. Er entwickelte den ersten batteriebetriebenen Herzschrittmacher. Noch heute erreicht Medtronic einen Marktanteil von mehr als 50% im Bereich von Herzschrittmachern.

Im Laufe der Jahrzehnte baute das Unternehmen sein Produktangebot aus und deckt heute einen Großteil des Marktes für Medizintechnische Produkte ab.

 

Medtronic AAQS AlleAktien Qualitätsscore

Im AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) erreicht Medtronic 9 von 10 möglichen Punkten.

Neueste Aktienanalysen zu Medtronic:

AlleAktien Premium ♕ testen »