Philip Morris

AlleAktien-Philip-Morris-Logo
WKN A0NDBJ
Sektor Nichtzyklischer Konsum
Investor Relations zur IR-Website

Philip Morris ist das nach Marktkapitalisierung größte Tabakunternehmen der Welt. Das Unternehmen vertreibt die Zigarettenmarken Marlboro, L&M, Parliament, Chesterfield, Philip Morris und viele weitere. Philip Morris ist in über 180 Ländern der Welt aktiv, aber nicht in China (dort dürfen nur Staatsunternehmen Zigaretten herstellen) und auch nicht in den USA (Dort besitzt das Schwesterunternehmen Altria die Vertriebsrechte an den Zigarettenmarken).

Philip Morris ist eine Abspaltung von Altria. 2008 entschied sich das Altria-Management dazu, die internationalen Aktivitäten außerhalb der USA abzuspalten und so den Investoren eine Cashcow (Altria) und eine Wachstumsaktie (Philip Morris) anzubieten.

Philip Morris hat in den letzten Jahren kräftig investiert und eine Plattform mit verschiedenen, weniger gesundheitsschädlichen Produkten auf den Markt gebracht. Diese werden unter der Marke IQOS vertrieben.

AlleAktien-AAQS-Qualitätsscore-Qualitätsaktie-Bewertung-Philip-Morris-Aktie-kaufen-News-Chart

Philip Morris erzielt im AlleAktien Qualitätsscore ein gutes Ergebnis: Das Unternehmen erreicht 7 von 10 Punkten.

Neueste Analysen zur Philip Morris:

 

 

 

 

 

AlleAktien Premium ♕ testen »