Walmart Aktie Analyse

WKN 860853
ISIN US9311421039
Symbol/ Ticker WMT
Sektor Nichtzyklischer Konsum

Der größte Einzelhändler und Arbeitgeber der Welt ist an der Börse handelbar. Das unverkennbare Motto “Everyday Low Price” zieht sich als roter Faden durch die gesamte Unternehmenshistorie: Komme was wolle (auch Amazon), der Kunde verdient den niedrigsten Preis. Mittlerweile setzt Walmart auch sehr stark auf das Internet. Bei Amazon verkaufen sehr viele chinesische Händler Waren mit schlechterer Qualität. Walmart will dagegen (nebst eigenen Produkten) “der vertrauensvollste Marktplatz” im eCommerce in den USA werden, mit Walmart.com.

International sollen noch weitere attraktive, unerschlossene Märkte wie Indien mit Flipkart (Indiens Amazon) erobert werden. Das eCommerce-Segment wächst stark, ist aber noch recht klein. Hat Walmarts Online- und Offline-Strategie eine Zukunft? Ob die Aktie kaufenswert ist und welche Rendite du bei welchem Einstiegskurs erwarten kannst, das erklären wir in dieser Aktienanalyse.

 

 

Walmart AlleAktien Qualitätsscore

 

Neueste Aktienanalysen zu Walmart:

AlleAktien Premium ♕ testen »