Skip to content

Square Update: Die digitalste Bank der Welt ist der größte Krypto-Profiteur

▲ Square ist der digitale Disruptor im amerikanischen Finanzmarkt. Seit unserer Analyse vor rund einem Jahr hat sich einiges bei Squares Geschäftsmodell getan. Square wurde zum führenden Krypto-Broker für Millennials in den USA. Square ist damit zum größten Krypto-Profiteur geworden — aber ohne die starken Bitcoin-Kursrisiken. Die Cash Flows nutzt Square, um im Hintergrund sein Ökosystem auszubauen. Eine digitale Vollbank entsteht, die langfristig viele Bereiche wie klassische Banken oder Kreditkarten ersetzen könnte. Erfahre jetzt in diesem spannenden Update wie Square die Finanzbranche aufräumt.
Square Aktie und Aktienanalyse
Hauptsitz San Francisco, USA
ISIN US8522341036
WKN A143D6
Ticker-Symbol SQ
Sektor Informationstechnologie
Kurs 216 USD
177 EUR
Ausstehende Aktien 498,8 Mio.
Marktkapitalisierung 98,5 Mrd. USD
Enterprise Value 97,8 Mrd. USD
Nettoliquidität 0,7 Mrd. USD
Bruttomarge 28,9 %
EBIT-Marge 0,0 %
Gewinnmarge 2,2 %
Free Cash Flow-Rendite 0,9 %
Dividendenrendite 0,0 %
Datum 02.06.2021

Square Aktie und Aktienanalyse

  • Digitale Zahlungen sind so gefragt wie nie. Square ist ein digitaler Zahlungsdienstleister. Sie helfen Geschäften und Bürgern, bargeldlos mit Geld zu bezahlen. Square entwickelt nämlich günstige Bezahlterminals und die beliebteste App, um in den USA Geld zwischen Freunden zu versenden. Gerade in der Coronapandemie kam das Geschäftsmodell sehr gut an.
  • Kryptowährungen steigen bis zum Mond. Squares größter Coup in der Firmengeschichte war 2018, als sie Krypto-Trading und Aktienhandel für alle Cash App-Nutzer möglich machten. 2019 und 2020 entdeckten Millionen Nutzer Krypto-Trading für sich und brauchten schnell einen günstigen Broker zum Handeln. Viele entschieden sich für die nutzerfreundliche Cash App. Square ist mittlerweile der größte Profiteur von Kryptowährungen — und trotzdem kaum durch einen Krypto-Crash gefährdet.
  • Square disruptiert das klassische Finanzwesen. In der bisherigen Finanzwelt hatte jeder ein Bankkonto und zahlte vor allem mit Bargeld oder einer Plastikkarte. Doch Square erschafft ein neues Finanz-Ökosystem. In Zukunft können Cash App-Nutzer ihre Finanzen komplett am Handy managen. Square umgeht damit die klassischen Strukturen im Finanzmarkt und könnte zum neuen Standard werden.
  • Die Square-Aktie ist seit Corona um 160 % gestiegen. Ist die Aktie jetzt überbewertet? Normalerweise gilt "Hochmut kommt vor dem Fall", doch ist das bei Square auch der Fall? Finde es jetzt in unserem Square-Update heraus.

Square Aktienanalyse

  1. Square Geschäftsmodell
  2. Was hat sich seit der letzten Square-Analyse geändert?
    1. Square wird zum Krypto-Profiteur
    2. Square wird zur digitalen Vollbank
    3. Vergleich mit Zahlungsdienstleistern
  3. Square Bewertung
    1. AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) von 5 / 10
    2. AlleAktien DCF- und FMV-Modell
    3. Renditeerwartung in Abhängigkeit vom Einstiegskurs
  4. Square Fazit

Aktienkurs von Square

Square Podcast

Square Update 2021

Vorstellung und Kurzüberblick

0:00 0:00
Square PDF

AlleAktien Square Update herunterladen »

1. Geschäftsmodell von Square

2. Was hat sich seit der letzten Square-Analyse geändert?

3. Bewertung der Square-Aktie: Trotz Verdreifachung gar nicht so teuer, wie gedacht

4. Fazit zu Square: Disruptives Potential im Finanzmarkt mit fairem Kurs

Liebe Grüße,
Michael C. Jakob
AlleAktien Gründer und Geschäftsführer

Transparenzhinweis und Haftungsausschluss: Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung von AlleAktien oder den für AlleAktien tätigen Autoren statt, dieser Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst du nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf den Informationsangeboten von AlleAktien treffen. AlleAktien und die für AlleAktien tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Der Autor hält derzeit keine Aktien von Square.