Jonathan Neuscheler | AlleAktien Gründer, leidenschaftlicher Value-Investor, 4 Jahre Berufserfahrung in der Aktienanalyse und Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)

Ich bin begeisterter Value-Investor mit Fokus auf Dividendenaktien. Meine Strategie: Ich strebe langfristig die finanzielle Freiheit an. Mein Ziel ist es, von Jahr zu Jahr steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei bin ich langfristig denkend und agierend. Ich suche mir in Aktienanalysen systematisch Aktien mit einer hohen Renditeerwartung aus. An diesen beteilige ich mich dann und bleibe meist viele Jahre investiert. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Eine rationale Vorgehensweise ist mir sehr wichtig. Daher analysiere ich genau, was ich kaufe, bevor ich kaufe. Ich achte darauf, so wenig Risiken wie möglich einzugehen. Dies gelingt durch eine genaue Aktienanalyse und eine sinnvolle Diversifikation.

Unilever Aktienanalyse: Dividendenaristokrat zahlt viermal jährlich eine stetig steigende Dividende aus

Zusammenfassung

Aktienanalyse Unilever
WKN A0JMZB
Preis 48 EUR
Ausstehende Aktien 2.700.000.000
Marktkapitalisierung 129.600 Mio. EUR
Nettoverschuldung 20.300 Mio. EUR
Enterprise Value 149.900 Mio. EUR
Datum 26.09.2018

 

Überblick: Unilever ist ein weltweit führender Konsumgüterhersteller

  • Unilever ist ein hochprofitables Konsumgüterunternehmen. Die weltweit erfolgreichen Top-Marken Axe, Dove, Rexona, Knorr, Lipton, Magnum und Ben & Jerry´s gehören zum Unternehmen.
  • Jahrzehntelang konnten die Umsätze und Gewinne kontinuierlich gesteigert werden. Eine Investition war ein No-Brainer.
  • Den Markenprodukten gelang es, einen immer höheren Marktanteil zu erlangen.
  • In den letzten Jahren haben die Wachstumsraten der großen Konsumgüterhersteller deutlich nachgelassen.
  • Die Abkehr vom Fernsehen, eine steigende Marktmacht der Einzelhändler, Amazon, Sprachassistenten, der Gesundheitstrend und Wachstumsschwierigkeiten führen zu Problemen in der Konsumgüterindustrie.
  • Wie stark ist Unilever von diesen Gefahren betroffen? Wie reagiert das Management darauf?
  • In der Unilever Aktienanalyse liefere ich die Antworten. Ich zeige dir die langfristig zu erwartende Rendite einer Investition in Unilever auf.
  • Wie alle Premium-Analysen kann auch die Unilever-Analyse bequem als Podcast angehört werden.
Erhalte jetzt innerhalb von einer Minute Vollzugriff auf alle Inhalte von AlleAktien. Bestelle jetzt AlleAktien Premium, und triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens

Triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens — werde Premium Mitglied

  • Konkrete Analysen und Kursziele jede Woche
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von anerkannten Experten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren