Skip to content

Union Pacific Aktienanalyse: US-Eisenbahngesellschaft überzeugt mit tiefem Burggraben

AlleAktien-Union-Pacific-LogoZusammenfassung

Aktienanalyse Union Pacific
WKN 858144
Preis 142 USD
Ausstehende Aktien 787 Mio.
Marktkapitalisierung 111.750 Mio. USD
Nettoverschuldung 15.900 Mio. USD
Enterprise Value 127.650 Mio. USD
Datum 25.07.2018

Überblick: Union Pacific ist die größte Eisenbahngesellschaft der Vereinigten Staaten

  • Union Pacific ist die größte US-amerikanische Eisenbahngesellschaft. Dem Unternehmen gehören über 50.000 Kilometer Schienennetz.
  • Aufgrund der großen Distanzen, die in den USA zurückgelegt werden müssen, ist der Transport über die Eisenbahn für die meisten Güter der günstigste und umweltfreundlichste Weg.
  • Union Pacific besitzt als Infrastrukturunternehmen die Schienennetze. Es gibt kaum Konkurrenz. Es kann auch keine Konkurrenz mehr hinzukommen, da der Neubau eines vergleichbaren Schienennetzes heute undenkbar ist.
  • Daher besitzt Union Pacific einen der größten vorstellbaren Burggräben. Das Unternehmen wird auch in 100 und 200 Jahren noch Geld verdienen.
  • Union Pacific ist eine Gelddruckmaschine. Die Gewinnmarge beträgt fast 40% und konnte über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert werden.
  • In der neuen Premium-Analyse gehe ich detailliert auf die Zukunftsaussichten des Unternehmens ein und stelle die wesentlichen Chancen und Risiken vor. Im Anschluss bewerte ich die Aktie.
  • Wie alle Premium-Analysen kannst du dir die Union Pacific-Analyse auch bequem als Podcast anhören.
PREMIUM

Wissenschaftliches Investieren mit belegter Überrendite

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen
Bereits Mitglied? Einloggen