fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Vermögen aufbauen mit Aktien: So geht es schnell und einfach – Zielsystem 2020

11 Antworten

  1. Edward_Bk sagt:

    Schönes System, welches jeder erarbeiten sollte und mit dieser Taktik perfektionieren kann:

    „Ein einfaches Stück Papier an der Wand“ – welches man direkt nach dem aufstehen Sieht – Motiviert zusätzlich und bringt die Ziele / Tages Punkte, schon vorm Zähne Putzen wieder in Erinnerung! Das kann ich jedem ans Herz legen. Ich hab meins Einlaminiert, Schummeln? Unmöglich! 🙂

    Wünsche allen weitere Erfolgreiche 11 Monate und haltet an euren Zielen fest, komme was wolle! Mäh! 😀

    Lg. Eddy

  2. Philipp Edelmann sagt:

    Sehr gute Anregungen. Finde viele Übereinstimmungen und kann für eine Lebensplan das toll von Trello empfehlen:
    Las Borbach hatte hier zu mal einen guten Betrag erstellt:
    https://larsbobach.de/wie-du-deine-grossen-lebensziele-mit-der-app-trello-erreichst-teil-14-die-grundlagen/

    Grüße und allen einen Guten Rutsch

    Lg. Philipp

  3. Loris Menze sagt:

    Hallo Jonathan,

    du schreibst, dass es unter anderem zu deinen Zielen gehört, ein abbezahltes Eigenheim zu besitzten. Hast du dort schon konkrete Pläne wie du dies bezüglich vorgehen willst. Also bspw. wann du die eigene Immobilie erwerben möchtest und wie diese finanziert werden soll (wie viel Eigenkapital bzw. Fremdkapital) ? Wirst du im Falle einer Kreditabzahlung dann die Aktiensparpläne pausieren (es heißt für Privatpersonen ja immer, dass es das beste sei seine Schulden so schnell wie möglich zu tilgen und erst anschließend wieder Vermögen aufzubauen) ?

    Danke im Voraus, vielen Dank für die tolle Arbeit und ein frohes neues Jahr 2019 !

    Schöne Grüße,
    Loris Menze

  4. Harald sagt:

    Hallo Jonathan,
    ich finde deine Aufstellung sehr gut…
    Und interessant zu lesen dass du deine Cash Quote erhöhen willst.

    Ich selbst bin mir nicht sicher welcher Weg der Bessere ist.
    A) Dividenden Aktien
    B) Wachstumsaktien
    A wäre die sicherere Weg um die Dividenden sofort auf relativ hohes Niveau zu heben. Und auch eine bessere Absicherung gegen Kursverluste.
    B ist der risikoreichere Weg da bei Wachstumsaktien meist keine ( wie bei Tesla ) oder nur eine kleine Dividende gezahlt wird. Manchmal wird dann nie eine Dividende gezahlt…wenn unvorhersehbares kommt.

    Ich selbst werde im neuen Jahr weiter streuen und dabei darauf achten mehr den Weg A einzuschlagen.

    Ich wünsche dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg…

    Gruß Harald

  5. Manuel sagt:

    Hallo Jonathan,

    mache ich in der Form auch bereits seit 2015/2016. Kann ich nur empfehlen. Als Programme waren mir hier immer MyMicroBalance und Wokal Vermögensbilanz 2 sehr hilfreich. Eine monatliche Erfassung reduziert am Jahresende die Arbeit und zeigt monatlich, ob man auf den richtigen Weg ist.

    Viele Grüße
    Manuel

  6. Viviane sagt:

    Danke für den tollen Artikel!
    Überleg dir doch auch, ob es nicht doch möglich ist dein Verhalten (in Ansätzen) messen zu können. Bspw. ich will 2020 x Mal mich bei meinen Geschwistern melden, scrolle einmal im Monat durch meine Whatsappkontakte und schreibe Leute an, mit denen ich längere Zeit nicht geschrieben habe, achte in dieser Woche in meiner Umgebung besonders auf xyz etc. 😉

  7. joshua sagt:

    Unter welche Rubrik von Ausgaben fallen zB Möbel?

  8. Jogobella sagt:

    sehr schön und zugleich erschreckend, was man doch so an Ausgaben im Jahr hat, es war mit nicht bewusst auf welches Sümmchen ich doch so im Jahr komme… Vielen Dank dafür ! Grüsse Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlleAktien Premium ♕ testen »