fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Warren Buffett erklärt, warum er Anleihen für Teufelszeug hält

2 Antworten

  1. Christian sagt:

    Schöner Artikel über die Grundsätze des investments!
    Die Wertermittlung eines Unternehmens nach Warren Buffett ist leider aber nicht so trivial – wo steht das Unternehmen in x (10) Jahren. Was ist Grundlage für die Ermittlung – free cash flow? earnings per share? Welche prozentuale Steigerung ist realistisch? Wie werden Dividenden und Aktienrückkäufe einbezogen?
    Da gibt es viel zu klären bevor man eine valide Entscheidung treffen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlleAktien Premium ♕ testen »