fbpx

Xiaomi Corporation (小米)

WKN 1810
Sektor Technologie
Investor Relations Link

Xiaomi (小米), übersetzt „Kleines Reiskorn“, hat seine Stores in ganz China verteilt. Aber: Hauptsächlich in chinesischen Großstädten (ab ca. 1 Mio. Bewohner). Die Läden sind gut besucht, hier in der Stadt Hangzhou.

Xiaomi ist einer der größten chinesischen Hersteller von Smartphones, Laptops und Konsumenten-Elektronik (Internet of Things, Lautsprecher, Smartwatches, Smart TVs, Smart Armbänder). Der Sitz befindet sich in Beijing.

Xiaomi hat sein erstes Smartphone im Jahr 2011 veröffentlich und ist seither rasant gewachsen, ist der #1 Smartphone-Hersteller in China (2014), und aktuell die #4 (2019) weltweit gemessen an der verkauften Stückzahl.

Xiaomi’s Strategie: High-End Hardware ohne Gewinn zu Materialkosten verkaufen, und dann Geld mit Software, Apps und Abos verdienen. Die Konkurrenten VIVO, Huawei, und Oppo in Asien verfolgen hingegen die Apple-Strategie: High-End Hardware zu exorbitanten Preisen mit hohen Gewinnmargen.

 

Neueste Analysen zur Xiaomi:

 

 

 

 

 

AlleAktien Premium ♕ testen »