JD.com Aktie Analyse

WKN

A112ST

ISIN US47215P1066
Ticker JD
Sektor Einzelhandel

JD.com (Jingdong, 京东) ist der #1 eCommerce in China nach Volumen. Die Mission ist, das vertrauenswürdigste Unternehmen der Welt zu werden. Auf der Plattform werden nur authentische Produkte verkauft, meist Markenprodukte. Für LVMH, Apple, Adidas, Puma, L’Oréal, Rimowa, Nestlé, Unilever und zehntausende weitere Marken ist JD.com der sichere Weg in das Land der Mitte. Endkunden lieben, dass sie Gewissheit über die Echtheit der Produkte haben. Wer auf Alibaba oder Amazon “Louis Vuitton” bestellt, der landet hin und wieder bei einem 5-Euro-Produkt aus Indonesien mit 8 Wochen Lieferzeit. JD.com kauft die Produkte von den Herstellern und verkauft sie weiter. 90% der Produkte kommen am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag nach der Bestellung an. Das lässt sogar Amazons und Alibabas Logistiknetzwerk alt aussehen. JD.com betreibt als einziger Onlinehändler komplett menschenlose Logistikzentren und Drohnenauslieferung zum Endkunden. 2017 war ich im Rahmen eines Austauschsemesters zwischen der ETH Zürich und der Peking Universität sogar vor Ort in Peking. Unser Management-Studiengang erhielt eine authentische Unternehmensführung. Eine chinesische Success Story, die erzählt werden muss.

 

 

JD Geschäftsmodell und Umsätze nach Segment

 

JD.com AlleAktien Qualitätsscore (AAQS)

 

Neueste Aktienanalysen zu JD.com:

 

 

 

AlleAktien Premium ♕ testen »