fbpx

Sixt SE Aktie Analyse

WKN723133 (Vz.); 723132 (St.)
SektorZyklischer Konsum
Investor Relationszur IR-Seite

Sixt ist die wohl innovativste und profitabelste Autovermietungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wurde 1912 von Martin Sixt gegründet.

In der mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte durchlebte Sixt viele schwierige Zeiten – und ging stets gestärkt aus Krisen hervor. Das Unternehmen unterscheidet sich stark von der Konkurrenz:

  • Premium-Strategie: Besonders viele Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes-Benz
  • Marketing: Sehr erfolgreiches Konzept, starke Präsenz in sozialen Medien
  • Innovativ: Digitale Autovermietung ermöglicht Anmieten direkt vom Smartphone aus, Kunden sparen Zeit, Sixt spart Geld
  • Viel Eigenkapital: Während die Konkurrenz mit Eigenkapitalquoten von weniger als 10% arbeitet, besteht die Sixt-Bilanz zu mehr als 25% aus Eigenkapital

Diese Unterscheidungsfaktoren sorgen dafür, dass Sixt eine im Branchenvergleich weit überdurchschnittliche Gewinnmarge von mehr als 10% erreichen kann. Durch die Internationalisierungsstrategie kann das Unternehmen stark wachsen. Das Unternehmen ist familiengeführt.

 

Sixt AAQS AlleAktien Qualitätsscore

Im AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) erzielt Sixt 8 von 10 möglichen Punkten.

Neueste Aktienanalysen zu Sixt SE:

AlleAktien Premium ♕ testen »