Unilever Aktie Analyse

WKN A0JMQ9
Sektor Nichtzyklischer Konsum
Investor Relations zur IR-Seite

Unilever ist eines der weltgrößten Konsumgüterunternehmen. Täglich nutzen 2,5 Mrd. Menschen (ein Drittel der Weltbevölkerung) mindestens eines der Produkte des Unternehmens.

13 der 50 weltgrößten Konsumgütermarken gehören dem Unternehmen. Dazu zählen Marken wie Axe, Dove, Lux, Rexona, Ben & Jerry’s, Langnese, Knorr und Lipton.

Unilever zeichnet sich durch die exzellente Aufstellung in den wachstumsstarken Emerging Markets aus. 60% des Umsatzes wird in aufstrebenden Ländern erzielt. Daher gelingt es Unilever in einer generell wachstumsschwachen Branche verhältnismäßig gut, den Gewinn zu steigern.

 

 

Unilever AAQS AlleAktien Qualitätsscore

Im AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) erzielt Unilever 8 von 10 Punkten.

Neueste Aktienanalysen zu Unilever:

AlleAktien Premium ♕ testen »