Skip to content
Aktie Analyse

Vapiano Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
A0WMNK
Symbol
VAO
Sektor
Nichtzyklischer Konsum
Webseite
Vapiano
Investor Relations
Investor Relations
Obermatt
Vapiano Analyse

Vapiano SE ist ein deutsches Unternehmen der Systemgastronomie mit Sitz in Bonn und Geschäftszentrale in Köln. In Restaurants der Kette werden Speisen italienischer Art nach dem Fast-Casual-Prinzip angeboten. Vapiano wurde 2002 in Hamburg gegründet. Größter Anteilseigner ist seit 2011 die Vermögensverwaltung Mayfair. Die Restaurants des Unternehmens werden zu rund einem Drittel selbst, mehrheitlich aber von Franchise-Partnern oder als Joint Venture betrieben.

Einschließlich Franchisepartnern kam Vapiano im April 2017 auf 180 Standorte in 31 Ländern, darunter Australien, China, Saudi-Arabien und die Vereinigten Staaten. Die Vapiano-Aktien sind seit Juni 2017 im Prime Standard der Börse Frankfurt notiert.

Vapiano Aktie Analyse