Skip to content

Werde ein Teil der Neuen Deutschen Aktionärskultur

Vermögensaufbau mit Aktien ist einfach — mit professionellen Aktienanalysen und langfristigen Investmentideen.

Michael C. Jakob, AlleAktien Gründer


In Deutschland entsteht gerade eine vollkommen neue Aktionärskultur. Wir nennen sie die Neue Deutsche Aktionärskultur. Erstmals seit 20 Jahren. Was wir anders machen? Langfristig denken, unnachgiebig recherchieren, einen wissenschaftlichen Ansatz praktizieren und ein starkes Wertesystem leben, bei dem Ehrlichkeit und Unabhängigkeit noch geschätzt wird. Kurz: wir sind unabhängig und erhalten von keinen anderen Kapitalgebern oder Sponsoren Geld. Das macht uns einzigartig — und unsere Klienten schätzen uns dafür.

Basierend auf informierten und langfristig-denkenden Investoren. Wir bieten Privatanlegern, Vermögensverwaltern und Fondsmanagern qualitative und quantitative Aktienanalysen und Finanzdaten. Dank AlleAktien treffen hunderttausende Investoren fundierte Investment-Entscheidungen. Werde ein Teil davon.

Integrität: Die höchsten professionellen Standards ansetzen

Integrität ist Konsistenz zwischen Aussagen und Handeln. Wir priorisieren die Interessen der Kunden über den Interessen von AlleAktien. Wir wahren die Diskretion. Unser Wort zählt. Wir sind unabhängiger und langfristiger Partner unserer Kunden. AlleAktien wird ausschließlich von den Premium Mitgliedern finanziert. Geld von außen lehnen wir strikt ab.


Customer Obsession: Wir gehen die Extrameile für unsere Klienten

Wir verstehen unsere Kunden und die Privatanleger in Deutschland hervorragend: Wir alle sind selbst Privatanleger. Jeder Partner bei AlleAktien ist in ständigem Kontakt mit unseren Kunden. Wir gehen „die Extrameile“, um Fakten über Aktien herauszufinden, die so prägnant noch niemand erkannt, analysiert oder präsentiert hat. Die Qualität und Substanzialität unserer Analysen und Studien steigen jede Woche. Neue Kundenwünsche erkennen wir schnell und finden die passende Lösung.

Dringlichkeit und Fokus: Wir haben noch nicht gewonnen

Bewerber befürchten hin und wieder, dass sie sich zu spät bei AlleAktien (oder einem anderen Startup) bewerben. Wurden alle wichtigen Probleme schon gelöst? Alle wichtigen Entscheidungen schon getroffen und alle relevanten Produkte bereits publiziert? Die Wahrheit ist: Das ist nicht so. Innerhalb weniger Wochen bei AlleAktien wirst du an Problemen arbeiten, die noch niemand bei AlleAktien (und teilweise niemand in ganz Deutschland) vorher gelöst hat. Die Kehrseite davon: Unser Erfolg ist nicht garantiert. AlleAktien ist in Deutschland schon weit gekommen und könnte auf einem Plateau landen, oder weniger. AlleAktien ist eine Aktie mit enormem Potential nach oben und limitiertem Risiko nach unten.



AlleAktien ist im Zentrum der neuen Aktionärskultur, die gerade in Deutschland erwacht. Mit hochwertigen Aktienanalysen und verlässlichen Kennzahlen finden Privatanleger nach gewisser Zeit automatisch zu uns—und empfehlen uns weiter.

Michael C. Jakob Gründer und Partner

Offene Positionen bei AlleAktien:
Wir suchen die Besten.

Research