Skip to content
Update

E-Commerce Crash Report: Schwaches Wachstum — ist der E-Commerce Hype jetzt vorbei?

E-Commerce Crash Report

  • Was ist passiert? Anfang 2020 hat sich das Leben durch Corona in die eigenen vier Wände verlagert. Der Onlinehandel boomte und E-Commerce Unternehmen verzeichneten Rekordzahlen. Allerdings hat sich seit dem das Blatt gewendet. Die neuesten Quartalszahlen entsprechen nicht mehr den Erwartungen. Besonders enttäuschten dabei die neuen Prognosen.

  • Warum ist es passiert? Nach den ganzen Lockdowns zieht es die Leute wieder vermehrt in den stationären Handel. Dem Einkaufserlebnis wird eine größere Bedeutung zugeordnet. Dazu kommt die aktuell ungünstige makroökonomische Situation. Steigende Zinsen kommen zu der ohnehin schon hohen Inflation dazu, sodass die gesamte Branche deutlich langsamer wächst als erwartet.

  • Wie muss man jetzt handeln? Wir haben uns den gesamten Sektor genau angeschaut und sind bei Amazon, Etsy, Shopify und Zalando noch einmal ins Detail gegangen. Wie wir den Markt und die Unternehmen einschätzen, erfährst du in diesem Crash Report.

Alle Aktienanalysen auch als Podcast

Als Premium Mitglied kannst du alle Analysen und Updates als Podcast (MP3-Datei) herunterladen und wie ein Hörbuch anhören.

Fühlen als gedruckte PDF

Jede Aktienanalyse erscheint als akribisch entworfene PDF-Analyse zum selbst ausdrucken. Genieße sie wie ein gutes Buch. Im AlleAktien-Kreis entstand bereits eine kleine Tradition, die druckfrische Premium-Aktienanalyse vom Freitag am Samstagmorgen bei einem guten Kaffee zu genießen.

AKTION

AlleAktien Premium für
0 Euro / Monat.

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen

Bereits Mitglied? Einloggen