Skip to content
Ein Blick in die Vergangenheit: Wo lag AlleAktien "daneben"?
Update

Ein Blick in die Vergangenheit: Wo lag AlleAktien "daneben"?

Bei AlleAktien wird jede Woche ein Unternehmen vorgestellt. Das nun schon seit mehreren Jahren. Viele Einschätzungen und Empfehlungen haben sich in den letzten Jahre für die Premiummitglieder ausgezahlt. Bei Nvidia, Microsoft, DBS und vielen haben unsere Einschätzungen starke Renditen beschert.

Aber niemand ist perfekt und die Börse spielt nicht immer nach unseren Vorstellungen. Bei manchen Unternehmen haben wir die Entwicklungen nicht korrekt eingeschätzt oder die Ergebnisse waren bisher nicht überzeugend. Daher lassen wir in diesem Artikel die schlechtesten Einschätzungen und Analysen Revue passieren und prüfen gemeinsam mit euch, wie sich die damaligen Einschätzungen verändert haben, was wir falsch gemacht haben, und wieso wir trotz Kurscrash trotzdem von dem ein oder anderen Unternehmen überzeugt sind.

AlleAktien
  • Wir investieren langfristig. Bei AlleAktien haben wir uns seit Tag 1 auf den langfristigen Vermögensaufbau konzentriert. Das heißt, dass wir nicht kurzfristig auf Kurssprünge spekulieren oder den aktuellen Trends blind nachlaufen. Wir möchten Aktien für die Ewigkeit kaufen und unsere Premiummitglieder bei dem nachhaltigen Vermögensaufbau unterstützen.

  • Wir stehen zu unseren Einschätzungen. Alle jemals veröffentlichten Analysen sind und bleiben auf der AlleAktien Webseite einsehbar. Wir sind damit transparent in Bezug auf alle unsere historisch getätigten Entscheidungen und verpflichten uns damit auch, jede Annahme doppelt für unsere Kunden zu prüfen. Nur so gewährleisten wir die maximale Transparenz, die die AlleAktien Premiummitglieder verdienen.

  • Wir investieren in die Unternehmen hinter der Aktie. AlleAktien existiert erst seit 2017. Damit konnten selbst unsere frühste Aktienempfehlungen noch nicht unseren Mindestanlagehorizont von 10 Jahren erreichen. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Schwankungen der Aktienkurse von Tag zu Tag nicht relevant sind, wenn das zugrundeliegende Unternehmen weiterhin solide wirtschaftet und zufriedene Kunden hat. Dennoch gibt es natürlich auch Aktien, bei denen der Verkauf sinnvoll sein könnte, wenn die Zukunftsperspektiven absolut nicht mehr positiv sind. In diesem Artikel analysieren wir mit euch, bei welchen Unternehmen unsere Annahmen falsch waren und eben diese Aussichten zerschlagen worden sind, oder ob es sich um vorübergehende Kursrücksetzer handelt.