Skip to content
Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot Juni 2022: Wir kaufen heute diese stark unterbewerteten Aktien

Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot Juni 2022: Wir kaufen heute diese stark unterbewerteten Aktien

Michael C. Jakob

Strategie des Finanzielle Freiheit-Depots

  • Das Finanzielle Freiheit-Depot zeigt, wie Vermögensaufbau funktioniert. Wir von AlleAktien haben uns 2018 entschieden, ein eigenes Depot ins Leben zu rufen: das Finanzielle Freiheit-Depot. In diesem Depot investieren wir jeden Monat 1.000 Euro und zeigen, wie man über 26 Jahre zum Millionär mit Aktien wird.

  • Steigende Inflation und Zinsen schicken die Kurse weiter abwärts. Damit steht der Juni dem Mai bisher in nichts nach. Die makroökonomische Situation verbessert sich nicht, sondern wird immer ernster. Einige Unternehmen müssen schon ihre Jahresprognose zurücknehmen, weil die Nachfrage nicht hoch genug ist. Weltweit drohen die Wirtschaften in eine Rezession zu rutschen. Vor allem in Deutschland könnte es bald zu einem Energieproblem kommen.

  • Diesen Monat setzen wir auf 4 Qualitätsfirmen aus Technologie, Gesundheit, Energie und Konsum. Wir investieren jeden Monat in unser Finanzielle-Freiheit-Depot und profitieren damit auch von solchen fallenden Kursen wie aktuell. Wichtig ist uns nur, dass es Qualitätsfirmen sind, bei denen wir keine Spekulation auf Kursgewinne eingehen. Die ausgewählten Unternehmen sollen ein langfristiges Investment darstellen. Deshalb haben wir uns diesen Monat für tolle Qualitätsfirmen aus den Sektoren Technologie, Gesundheit, Energie und Konsum entschieden. Wir sehen in diesen Firmen ein langfristiges Potential, auch über Krisen hinwegzukommen und denken, dass sich die Qualität noch viele Jahre durchsetzen wird.