Skip to content
Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot März 2022: Wir kaufen kräftig bei Qualitätsfirmen nach
Echtgeld Depot

Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot März 2022: Wir kaufen kräftig bei Qualitätsfirmen nach

Michael C. Jakob

Strategie des Finanzielle Freiheit-Depots

  • Das Finanzielle Freiheit-Depot zeigt, wie Vermögensaufbau funktioniert. Wir von AlleAktien haben uns 2018 entschieden, ein eigenes Depot ins Leben zu rufen: das Finanzielle Freiheit-Depot. In diesem Depot investieren wir jeden Monat 1.000 Euro und zeigen, wie man über 26 Jahre zum Millionär mit Aktien wird.

  • 2022 wird nochmals turbulenter. Seit unseren letzten Käufen ins Depot hat der Krieg zwischen Russland und der Ukraine immer ernstere Ausmaße angenommen. Die Menschen in der Ukraine leiden und der Westen sanktioniert Russland — auch wenn er dadurch selbst Schaden nimmt. Wir bekommen es aktuell an der Tankstelle, bei den Heiznebenkosten und im Supermarkt zu spüren. Auch den Aktienmarkt hat es getroffen. Allerdings hat er sich kurzfristig wieder recht schnell erholt.

  • Diesen Monat haben wir uns für 5 Nachkäufe von Qualitätsfirmen entschieden. Als langfristige Investoren müssen wir mögliche Krisen in unsere Entscheidung einbeziehen. Wir achten deshalb bei unseren Käufen auf die richtigen Unternehmen, die diesen Krisen strotzen können. Tiefe Burggräben und starke Marken helfen uns langfristig bei der Rendite. Wir haben uns deshalb uns diesen Monat für 5 Unternehmen entschieden, die die Qualität in unserem Depot auf einem hohen Niveau halten und unserem Depot zu einer starken Rendite verhelfen.