Skip to content
Stanley Black & Decker Update: Der Dividendenkönig strotzt aktuellen Widrigkeiten und sorgt mit Unternehmenskäufen für nachhaltiges Wachstum
Update

Stanley Black & Decker Update: Der Dividendenkönig strotzt aktuellen Widrigkeiten und sorgt mit Unternehmenskäufen für nachhaltiges Wachstum

Michael C. Jakob

Stanley Black & Decker Aktie und Aktienanalyse

WKN
A1CTQA
Symbol
SWK
Sektor
Industrie
Hauptsitz
New Britain (Connecticut), USA
Kurs
115 USD, 109 EUR
Ausstehende Aktien
163,3 Mio.
Marktkapitalisierung
17,3 Mrd. USD
Enterprise Value
23,9 Mrd. USD
Nettoverschuldung
6,6 Mrd. USD
Bruttomarge
32,0 %
EBIT-Marge
11,6 %
Gewinnmarge
10,8 %
Free Cash Flow-Rendite
0,1 %
Dividendenrendite
2,6 %
Datum
24.06.2022

Stanley Black & Decker Aktie und Aktienanalyse

  • Stanley Black & Decker ist der #1 Werkzeughersteller. Stanley Black & Decker blickt auf eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Vor 179 Jahren wurde das Unternehmen gegründet und ist seitdem zum weltweit größten Werkzeughersteller aufgestiegen.

  • Stanley Black & Decker stellt sein Geschäftsfeld um. Seit unserer Aktienanalyse haben sich Stanley Black & Deckers Geschäftsbereiche reduziert. Das Segment Sicherheit hat nicht mehr ins Konzept gepasst, ein lukratives Angebot aus Schweden konnte man nicht ablehnen. Die Einnahmen fließen unter anderem in Geschäftsübernahmen. Die jüngsten Akquisen von MTD und Excel Industries machen Stanley Black & Decker zu einem der führenden Outdoor-Unternehmen der Welt.

  • Konkurrenz schläft nicht. Stanley Black & Decker hat mit der aktuellen makroökonomische Situation zu kämpfen. Lieferkettenprobleme und Inflation beeinträchtigen das Geschäft und hemmen das Wachstum. Der größte Konkurrent Techtronic Industries wirkt von den Marktumständen unbeeindruckt und wächst deutlich schneller.

  • Ist Stanley Black & Decker weiterhin kaufenswert? Stanley Black & Deckers Aktie ist in den vergangenen 12 Monaten um knapp 50 % gefallen. Sinkende Margen und steigender Konkurrenzdruck lassen Zweifel einer erfolgreichen Zukunft aufkommen. Sind diese Zweifel gerechtfertigt oder ergibt sich jetzt ein günstiger Zeitpunkt, um einzusteigen? Diese Frage beantworten wir dir in diesem Update.