Skip to content
VF Corporation Aktienanalyse: Supreme, The North Face und Vans — VF dreht den Wachstumsmotor auf
Aktienanalyse

VF Corporation Aktienanalyse: Supreme, The North Face und Vans — VF dreht den Wachstumsmotor auf

VF Corporation Aktie und Aktienanalyse

WKN
857621
Symbol
VFC
Sektor
Zyklischer Konsum
Hauptsitz
Denver (Colorado), USA
Kurs
55 USD 50 EUR
Ausstehende Aktien
392,5 Mio.
Marktkapitalisierung
21,4 Mrd. USD
Enterprise Value
27,3 Mrd. USD
Nettoverschuldung
5,9 Mrd. USD
Bruttomarge
52,7 %
EBIT-Marge
6,6 %
Gewinnmarge
4,4 %
Free Cash Flow-Rendite
5,2 %
Dividendenrendite
3,6 %
Datum
25.03.2022
  • Die VF Corporation ist eines der größten Modeunternehmen der Welt. Zum Portfolio gehören Marken wie Timberland, Dickies, The North Face und Vans. Der Umsatz betrug im letzten Jahr fast 10 Mrd. USD. Viele größere Unternehmen gibt es kaum noch. Für das über 100 Jahre alte Unternehmen, das einst als Handschuhhersteller begann, hat sich bis heute die Erfolgsstory gezogen.

  • Übernahme von Supreme bedeutet den extrem attraktiven Einstieg in den Streetwear-Markt. Für über 2 Mrd. USD wurde das New Yorker Label 2020 aufgekauft. Ein Teil der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Supreme alleine wächst schon um bis zu 10 % pro Jahr. Das soll langfristiges Wachstum bringen.

  • Auf dem Weg zum Dividendenkönig. Seit 48 Jahren zahlt die VF Corporation eine Dividende — und erhöhte auch noch jedes Jahr! Das Unternehmen ist damit auf dem besten Weg, nach 50 Jahren Auszahlungshistorie zum Dividendenkönig zu werden. Gerade für Dividendeninvestoren ist die Aktie deshalb sehr attraktiv. Vor allem bei einer Dividendenrendite von 3,6 %.

  • 12 % Rendite pro Jahr seit 2002. Die VF Corporation ist eine echte Renditemaschine. Inklusive Dividende konnten Investoren in den letzten 20 Jahren ihr Geld beinahe verzehnfachen. Ob sich jetzt nach dem Kurssturz von 35 % ein Einstieg lohnt, haben wir in dieser Analyse herausgefunden.