Skip to content
Update

Walt Disney Update: Die größte Medienfirma der Welt kann endlich wieder Menschen über den Bildschirm hinaus begeistern

Walt Disney Aktie und Aktienanalyse

WKN
855686
Symbol
DIS
Sektor
Kommunikation
Hauptsitz
Burbank (Kalifornien), USA
Kurs
116 USD, 110 EUR
Ausstehende Aktien
1.829 Mio.
Marktkapitalisierung
211,0 Mrd. USD
Enterprise Value
253,4 Mrd. USD
Nettoverschuldung
42,4 Mrd. USD
Bruttomarge
33,1 %
EBIT-Marge
5,2 %
Gewinnmarge
3,0 %
Free Cash Flow-Rendite
0,9 %
Dividendenrendite
0,0 %
Datum
12.05.2022

Walt Disney Aktie und Update

  • Walt Disney ist die #1 Medienfirma. Walt Disney kennen die meisten Leute für Mickey Mouse, Donald Duck, Marvel und Star Wars. Aber hinter Disney verbirgt sich ein ganzes Imperium. Disney ist die führende Firma für Kabelfernsehsender, Kinofilme, Freizeitparks oder auch Fanartikel auf der Welt. Walt Disney hat es geschafft, Marken zu erschaffen, die Millionen Menschen begeistern. Diese Begeisterung lässt sich auch über den Bildschirm hinaus vermarkten.

  • Die Coronakrise schadete Disney. Nachdem die Coronakrise ausbrach, hatte Disney große Probleme. Die Umsätze in den Freizeitparks und Kinos waren von einem Tag auf den anderen weg. Walt Disney musste aber gleichzeitig hohe Kosten für die Parks weiterhin bezahlen. Insgesamt traf die Coronakrise Disney so hart, dass das Unternehmen sogar unprofitabel wurde.

  • Disneys Streaminggeschäft konnte besonders profitieren. Walt Disney konnte die Chance der Krise aber für sich nutzen, denn ein großer Teil der Wirtschaft wechselte in das Internet. Die Leute schlossen Streamingabos ab und Disney+ konnte nach seinem erfolgreichen Start besonders gut wachsen. Disney hat die Krise also genutzt, um seine Zukunft auszubauen. Besonders beeindruckend ist der Vergleich zum großen Branchenführer Netflix.

  • Ist Walt Disney endlich wieder kaufenswert? Die Disney-Aktie war lange Zeit kein Schnäppchen mehr. In unserem letzten Update bemängelten wir, dass das Hauptgeschäft durch Corona leidet und die Aktie neue Hochs erreichte dank der Streamingfantasie. Jetzt ist die Disney-Aktie seit Jahresanfang um 31 % gefallen. Ist die Aktie unterbewertet? Diese Frage beantworten wir dir in diesem Update.

Aktienkurs von Walt Disney

Alle Aktienanalysen auch als Podcast

Als Premium Mitglied kannst du alle Analysen und Updates als Podcast (MP3-Datei) herunterladen und wie ein Hörbuch anhören.

Fühlen als gedruckte PDF

Jede Aktienanalyse erscheint als akribisch entworfene PDF-Analyse zum selbst ausdrucken. Genieße sie wie ein gutes Buch. Im AlleAktien-Kreis entstand bereits eine kleine Tradition, die druckfrische Premium-Aktienanalyse vom Freitag am Samstagmorgen bei einem guten Kaffee zu genießen.

AKTION

AlleAktien Premium für
0 Euro / Monat.

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen

Bereits Mitglied? Einloggen