Benjamin Franzil Partner bei AlleAktien. Studium von Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Trier und Clemson University. Digitalisierung bei Infineon.

AlleAktien Partner und Aktienanalyst. Benjamins Fokus liegt auf den Branchen Luxusgüter, Restaurants und Halbleiter. Er war vorher bei Infineon in der Digitalisierung und Forschungsstrategie angestellt und hat an der Hochschule Trier Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Strategie ist, in Aktien mit den tiefsten Burggräben und stärksten Marken zu investieren — vorzugsweise Dividendenaktien.

Facebook Update: Facebooks soziale Netzwerke trotzen Regulierungen von allen Seiten

7 Antworten

  1. Martin sagt:

    Hallo Benjamin,

    danke für das informative Update!
    Facebook ist sicherlich ein spannender Wert, insbesondere wenn er aufgespalten wird.
    Gibt es irgendwo eine Erklärung wie die Renditetabelle im DCF-Excel zu verstehen/lesen ist?

    Danke und Grüße
    Martin

    • Hallo Martin,

      die Renditetabelle ist auf das DCF-Modell bezogen.
      Links findest du die Renditeerwartung der Aktie pro Jahr (4%, 6%, 8% etc.) und rechts die Über- bzw. Unterbewertung zum aktuellen Kurs.

      Liebe Grüße
      Benjamin

  2. Leon Richter sagt:

    wurde der Link vergessen rein zu schreiben oder find ich ihn einfach nicht 😀

  3. Marco Marincic sagt:

    Hallo Benjamin,

    Was sagst du zu dem Vergleich mit Facebook und der Zigarette von Marc Benioff und was hat das für Auswirkungen auf das Unternehmen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Marincic

    • Hallo Marco,

      ich finde den Vergleich tatsächlich auch korrekt, aber sehe aktuell kein Problem darin. Fernsehen, Gaming usw. sind auch große Zeitfresser. Jedoch alles in keiner Weise so schädlich wie Zigaretten. Deshalb sollte Facebook da keine Angst haben müssen.

      Liebe Grüße
      Benjamin

  4. Maik Steinfeld sagt:

    Hallo Benjamin,

    habe ich das richtig verstanden, dass Facebook Ihr Geld dadurch verdienen, indem Unternehmen sich an Facebook wenden um Werbung zu schalten und Facebook (pauschal?) so die Werbeeinnahmen generiert?

    LG Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.