Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Jetzt am Wettbewerb um die beste Value Aktie teilnehmen und 5000 Euro gewinnen

Als Value-Investoren haben wir uns das Ziel gesetzt, eine Überrendite zu erwirtschaften

Wir von AlleAktien haben uns das Ziel gesetzt, Dich zum erfolgreichen Aktionär zu machen. Dafür recherchieren wir Tag für Tag in den Tiefen der Geschäftsberichte. Wir denken intensiv über künftige Entwicklungen, Märkte, Industrien und einzelne Unternehmen nach. Sobald wir ein gutes Gefühl für die Unternehmensentwicklung haben, können wir die erwarteten Zahlungsströme des Unternehmens für uns Aktionäre (Free Cash Flows) ermitteln. Der Unternehmenswert ist der (diskontierte) Barwert aller Free Cash Flows bis in die Unendlichkeit.

Notiert eine Aktie unter ihrem inneren Wert, schlagen wir als Value-Investor zu und hoffen auf eine überdurchschnittliche Kursentwicklung. Doch nicht nur wir gehen so vor: aus zahlreichen E-Mails, Nachrichten und Zusendungen wissen wir, dass sich in unserer Leserschaft zahlreiche Value-Investoren tummeln. Vielleicht gehörst Du ja auch zu denjenigen, die selbst begeistert Aktien analysieren. Dann pass jetzt ganz genau auf, denn wir möchten Dich auf eine einmalige Chance hinweisen:

 

Die beste Value-Aktie finden und 5000 Euro gewinnen

Paladin Asset Management, eine der führenden Adressen Deutschlands, wenn es um Value-Investing geht, hat einen Wettbewerb um die beste Analyse einer Value-Aktie ausgerufen. Paladin erzielt seit Jahren außerordentlich erfolgreiche Ergebnisse und verwaltet daher heute bereits ein Vermögen von über 130 Mio. EUR. Als rapide wachsendes Unternehmen ist Paladin auch immer wieder auf der Suche nach talentierten und valuebegeisterten Analysten.

 

 

Bei der Personalgewinnung geht Paladin jetzt einen unkonventionellen Weg: das Unternehmen hat einen Wettbewerb um die beste Analyse einer Value Aktie ausgeschrieben – oder genauer gesagt: um die beste Investmentvorlage für den Kauf einer Value Aktie.

Eine Investmentvorlage ist in der Paladin-Welt ein Dokument, das ein Investment ausführlich schriftlich zusammenfasst. Es ist für uns die Diskussionsgrundlage für die interne Entscheidungsfindung, ob eine identifizierte Investmentopportunität tatsächlich umgesetzt wird oder nicht. Und nach einem Investment ist sie ein wichtiges Kontrollinstrument, um zu überprüfen, ob unser ursprünglicher Investment Case an Schärfe verloren hat oder weiterhin voll intakt ist.

Die besten Investmentvorlagen werden wie folgt prämiert:

  • Platz 1: 5.000 Euro
  • Platz 2: 2.500 Euro
  • Platz 3. 2.000 Euro

Zusätzlich werden die Ersteller/-innen der 20 besten Investmentvorlagen Mitglied in der exklusiven Paladin Investment Lounge. Hierbei handelt es sich um ein geschlossenes Forum, in dem die Mitglieder untereinander und im Austausch mit den Paladin-Experten auf hohem Niveau Investmentideen diskutieren können. Dies verbessert die Investmententscheidungen für das eigene Portfolio und kann sich zum Sprungbrett zu einer Festanstellung bei Paladin entwickeln.

 

Diese Qualifikationen solltest Du für eine Teilnahme mitbringen

  • Begeisterung für Value-Investing
  • Fähigkeit, Unternehmen zu analysieren und zu bewerten
  • Zeit und Lust, eine hochwertige Investmentvorlage zu einem Unternehmen Deiner Wahl zu schreiben und darin zu erklären, warum genau diese Aktie eine hohe Performance erwarten lässt

 

So kannst Du am Wettbewerb teilnehmen

Details zur Bewerbung könnt Ihr auf der Website von Paladin einsehen. Die Abgabefrist endet am 30. November 2018. Die Gewinner werden Mitte Dezember 2018 bekanntgegeben.

Liebe Grüße,
Jonathan Neuscheler

Hinweis in eigener Sache: AlleAktien erhält für die Bekanntmachung des Wettbewerbs um die beste Value Aktie eine Vergütung von der Paladin Asset Management Investmentaktiengesellschaft mit Teilgesellschaftsvermögen. Wir haben uns bewusst für die Kooperation entschieden, weil wir unsere Leser auf diese besondere Chance aufmerksam machen wollen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlleAktien Premium ♕ testen »