Skip to content

Amazon Aktienanalyse: Erstes Unternehmen, das 2 Billionen USD wert sein wird?

Zusammenfassung

Aktienanalyse Amazon.com
WKN 906866
Preis 2.040 USD
Ausstehende Aktien 500 Mio.
Marktkapitalisierung 1.020.000 Mio. USD
Nettoguthaben 6.000 Mio. USD
Enterprise Value 1.014.000 Mio. USD
Datum 07.09.2018

Überblick: Amazon ist ein führendes Tech-Unternehmen und betreibt den größten Online-Versandhandel der Welt

  • Amazon wurde 1995 als Online-Buchhandlung von Jeff Bezos gegründet. 1997 strebte das Unternehmen an die Börse. Nach und nach wurden neben Büchern immer mehr Artikel online verkauft und zu den Kunden versendet. Heute ist Amazon der mit Abstand führende Versandhändler der Welt.
  • Der Aktienkurs explodierte in den letzten Jahren. Die Folge: Amazon ist mittlerweile mit einem Börsenwert von über einer Billion USD nach Apple das zweitwertvollste Unternehmen der Welt geworden. Im Gegensatz zu Apple erwirtschaftet Amazon jedoch (noch) kaum Gewinne. Gründer und CEO Bezos geht es ausschließlich darum, möglichst schnell zu wachsen.
  • Kann dieser enorme Aktienkursanstieg fortgesetzt werden und wird es Amazon gelingen, als erstes Unternehmen zwei Bio. USD wert zu sein, oder ist der Amazon-Aktienkurs eine einzige Blase? In dieser Analyse werfen wir einen tiefen Blick in das Unternehmen, die Strategie sowie die Chancen und Risiken.
  • Anschließend bewerten wir Amazon mit verschiedenen Bewertungsverfahren und finden so heraus, was man mit der Amazon-Aktie nun tun sollte.
  • Alle Premium-Analysen können jederzeit bequem als Podcast angehört werden
PREMIUM

Wissenschaftliches Investieren mit belegter Überrendite

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen
Bereits Mitglied? Einloggen