Jonathan Neuscheler | AlleAktien Gründer, leidenschaftlicher Value-Investor, 4 Jahre Berufserfahrung in der Aktienanalyse und Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)

Ich bin begeisterter Value-Investor mit Fokus auf Dividendenaktien. Meine Strategie: Ich strebe langfristig die finanzielle Freiheit an. Mein Ziel ist es, von Jahr zu Jahr steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei bin ich langfristig denkend und agierend. Ich suche mir in Aktienanalysen systematisch Aktien mit einer hohen Renditeerwartung aus. An diesen beteilige ich mich dann und bleibe meist viele Jahre investiert. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Eine rationale Vorgehensweise ist mir sehr wichtig. Daher analysiere ich genau, was ich kaufe, bevor ich kaufe. Ich achte darauf, so wenig Risiken wie möglich einzugehen. Dies gelingt durch eine genaue Aktienanalyse und eine sinnvolle Diversifikation.

Amazon Aktienanalyse: Erstes Unternehmen, das 2 Billionen USD wert sein wird?

Zusammenfassung

Aktienanalyse Amazon.com
WKN 906866
Preis 2.040 USD
Ausstehende Aktien 500 Mio.
Marktkapitalisierung 1.020.000 Mio. USD
Nettoguthaben 6.000 Mio. USD
Enterprise Value 1.014.000 Mio. USD
Datum 07.09.2018

 

Überblick: Amazon ist ein führendes Tech-Unternehmen und betreibt den größten Online-Versandhandel der Welt

  • Amazon wurde 1995 als Online-Buchhandlung von Jeff Bezos gegründet. 1997 strebte das Unternehmen an die Börse. Nach und nach wurden neben Büchern immer mehr Artikel online verkauft und zu den Kunden versendet. Heute ist Amazon der mit Abstand führende Versandhändler der Welt.
  • Der Aktienkurs explodierte in den letzten Jahren. Die Folge: Amazon ist mittlerweile mit einem Börsenwert von über einer Billion USD nach Apple das zweitwertvollste Unternehmen der Welt geworden. Im Gegensatz zu Apple erwirtschaftet Amazon jedoch (noch) kaum Gewinne. Gründer und CEO Bezos geht es ausschließlich darum, möglichst schnell zu wachsen.
  • Kann dieser enorme Aktienkursanstieg fortgesetzt werden und wird es Amazon gelingen, als erstes Unternehmen zwei Bio. USD wert zu sein, oder ist der Amazon-Aktienkurs eine einzige Blase? In dieser Analyse werfen wir einen tiefen Blick in das Unternehmen, die Strategie sowie die Chancen und Risiken.
  • Anschließend bewerten wir Amazon mit verschiedenen Bewertungsverfahren und finden so heraus, was man mit der Amazon-Aktie nun tun sollte.
  • Alle Premium-Analysen können jederzeit bequem als Podcast angehört werden
Diese besonders ausführlich und intensiv recherchierte Aktienanalyse ist exklusiv für AlleAktien Premium Mitglieder zugänglich.

Werde jetzt erfolgreicher Investor, mit AlleAktien Premium

  • Konkrete Analysen und Kursziele
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von Experten-Analysten
  • Direkter Mail-Kontakt zu Spezialisten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren