Jonathan Neuscheler | AlleAktien Gründer, leidenschaftlicher Value-Investor, 4 Jahre Berufserfahrung in der Aktienanalyse und Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)

Ich bin begeisterter Value-Investor mit Fokus auf Dividendenaktien. Meine Strategie: Ich strebe langfristig die finanzielle Freiheit an. Mein Ziel ist es, von Jahr zu Jahr steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei bin ich langfristig denkend und agierend. Ich suche mir in Aktienanalysen systematisch Aktien mit einer hohen Renditeerwartung aus. An diesen beteilige ich mich dann und bleibe meist viele Jahre investiert. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Eine rationale Vorgehensweise ist mir sehr wichtig. Daher analysiere ich genau, was ich kaufe, bevor ich kaufe. Ich achte darauf, so wenig Risiken wie möglich einzugehen. Dies gelingt durch eine genaue Aktienanalyse und eine sinnvolle Diversifikation.

SAP: Wachstum ohne Ende und steigende Dividende

SAP LogoZusammenfassung

Aktienanalyse SAP SE
WKN 716460
Preis 84 EUR/102 EUR
Ausstehende Aktien 1.229 Mio.
Marktkapitalisierung 103.230 Mio. EUR
Nettoverschuldung 3.150 Mio. EUR
Enterprise Value 106.380 Mio. EUR
Datum 12.02.2018
Datum Update 21.06.2018

 

Überblick: SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen und eine 1A-Qualitätsaktie

  • SAP ist Deutschlands wertvollstes Unternehmen sowie der weltweit viertgrößte Softwarehersteller.
  • Die von SAP hergestellte Software wird in fast 400.000 Unternehmen eingesetzt. Softwareprogramme sind die Blutadern der modernen Gesellschaft und nur unter äußerst hohen Kosten zu ersetzen. Daher sind die künftigen Umsätze und Gewinne von SAP fast vorprogrammiert.
  • Die Dividende wurde in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal gekürzt und in den letzten sieben Jahren in jedem Jahr erhöht. Auch in den kommenden Jahren sind Dividendenerhöhungen zu erwarten.
  • Die SAP-Analyse wurde ursprünglich am 12. Februar veröffentlicht und hat nun aufgrund der sehr positiven Entwicklung des Aktienkurses ein Update am 21. Juni bekommen. Was Anleger generell, aber speziell nach dem starken Kursanstieg der letzten Wochen tun sollten, erfährst du in der Analyse.
  • Zwecks besserer Übersichtlichkeit haben wir alle neuen Stellen mit dem Wort „Update“ gekennzeichnet.
Diese besonders ausführlich und intensiv recherchierte Aktienanalyse ist exklusiv für AlleAktien Premium Mitglieder zugänglich.

Werde jetzt erfolgreicher Investor, mit AlleAktien Premium

  • Konkrete Analysen und Kursziele
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von Experten-Analysten
  • Direkter Mail-Kontakt zu Spezialisten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren