fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Union Pacific Aktienanalyse: US-Eisenbahngesellschaft überzeugt mit tiefem Burggraben

AlleAktien-Union-Pacific-LogoZusammenfassung

Aktienanalyse Union Pacific
WKN 858144
Preis 142 USD
Ausstehende Aktien 787 Mio.
Marktkapitalisierung 111.750 Mio. USD
Nettoverschuldung 15.900 Mio. USD
Enterprise Value 127.650 Mio. USD
Datum 25.07.2018

 

Überblick: Union Pacific ist die größte Eisenbahngesellschaft der Vereinigten Staaten

  • Union Pacific ist die größte US-amerikanische Eisenbahngesellschaft. Dem Unternehmen gehören über 50.000 Kilometer Schienennetz.
  • Aufgrund der großen Distanzen, die in den USA zurückgelegt werden müssen, ist der Transport über die Eisenbahn für die meisten Güter der günstigste und umweltfreundlichste Weg.
  • Union Pacific besitzt als Infrastrukturunternehmen die Schienennetze. Es gibt kaum Konkurrenz. Es kann auch keine Konkurrenz mehr hinzukommen, da der Neubau eines vergleichbaren Schienennetzes heute undenkbar ist.
  • Daher besitzt Union Pacific einen der größten vorstellbaren Burggräben. Das Unternehmen wird auch in 100 und 200 Jahren noch Geld verdienen.
  • Union Pacific ist eine Gelddruckmaschine. Die Gewinnmarge beträgt fast 40% und konnte über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert werden.
  • In der neuen Premium-Analyse gehe ich detailliert auf die Zukunftsaussichten des Unternehmens ein und stelle die wesentlichen Chancen und Risiken vor. Im Anschluss bewerte ich die Aktie.
  • Wie alle Premium-Analysen kannst du dir die Union Pacific-Analyse auch bequem als Podcast anhören.

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien Premium ♕ testen »