• Suche
  • Vapiano Aktie in der Analyse: Potential zum McDonalds der italienischen Küche?

    Das könnte Dich auch interessieren...

    2 Antworten

    1. Sehr spannende Analyse zu #Vapiano. Eine der besten Analysen, die ich auf AlleAktien je lesen durfte! Exzellent geschrieben und vieles über Restaurant-Franchising gelernt.

      Das Motto der Firma: „Wer es im Leben locker und gelassen angeht, lebt gesünder und länger.“ 😉

       
    2. Finanzsenf sagt:

      Schöne Analyse. Vapiano ist in der Tat interessant. Die Studie von OC&C und deren Wachstumsprognose scheint mir aber eindeutig zu positiv. Ein Wachstum von 9-10% im Zeitraum 2015-2020 ist für mich nicht erkennbar. 2017 konnte der like-for-like Umsatz (flächenbereinigt) um 4,8% zulegen, 2018 soll er nur um 1-3% steigen. Das Lieferdienstgeschäft hat zudem 2017 den Anstieg des Flächenumsatzes begünstigt.

       

    Schreibe einen Kommentar